• admin@lehrgut.at

Alte Homepage

Übung/Spiel - Datenbank Eintrag ... Parrameter lesen + Datensatz anzeigen:


Alte Homepage:


weiter geht´s

Neue Homepage


Der Eintrag Nr. 106 wird gelesen.

Uhrzeiger

Erstellt von 1 am 08.03.2017
Zuletzt geändert von 1 am 15.04.2019

106



Alter: von 6 bis 99
Schwierigkeit: 2
Dauer: 5 min.
Quelle: Judo leicht gemacht, Florian Bayr 2009
Beschreibung:
"Uhrzeiger"

Einer der beiden Übenden befindet sich in Bankposition. Sein Partner befindet sich in Liegestützposition, wobei seine Füße auf dem Rücken des Partners platziert sind.

Jetzt soll er versuchen mit den Händen einen Kreis um seinen Partner zu gehen, ohne dabei den Fußkontakt mit dem Rücken zu verlieren. (2-3 Kreise in jede Richtung)

Soziale Kompetenz (Bezug zu LP):
Teamfähigkeit, Kooperation, Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere



------------
Ende der Seite