UeS_view-from-old-db

Alte Homepage

Übung/Spiel - Datenbank Eintrag ... Parrameter lesen + Datensatz anzeigen:


Alte Homepage:


weiter geht´s

Neue Homepage


Der Eintrag Nr. 138 wird gelesen.

9 Monate

Erstellt von 1 am 31.08.2018
Zuletzt geändert von 1 am 01.11.2018

138



Alter: von 6 bis 66
Schwierigkeit: 1
Dauer: 30 min.
Quelle: Schülerliega-Spieler (Wien 2018)
Beschreibung:
Spieler: beliebig viele
Tormänner: 1
Teams: 1

Im Fußballspiel 9 Monate gibt es einen Tormann und beliebig viele Spieler.
Es geht darum das der Spieler, der momentan im Tor steht, nicht auf 0 Monate kommt, sprich das es die Schüsse der Spieler entweder fangen muss oder abwehren muss sodass sie nicht ins Tor kommen.

Wenn das geschehen sollte verliert der Tormann 1 Monat und hat nur noch 8.
Wenn das so weiter geht und er auf 0 kommt gibt es manchmal unter Freunden Strafen (z.B. 10 Liegestütz).

Es gibt aber nicht nur einen Tormann. Jeder Spieler der das Tor verfehlt muss ins Tor. Je nachdem ob er schon im Tor war oder nicht behält er die Monate die er zuvor noch hatte, z.B. man hat 5 Monate und ist aber im Spielfeld da jemand anderes verfehlt hat und ins Tor musste. Wenn er dann wieder verfehlt muss er ins Tor und hat seine 5 Monate noch.

Das Spiel ist erst vorbei wenn einer keine Monate mehr hat.


------------
Ende der Seite