Alte Homepage
Übung/Spiel - Datenbank Eintrag ... Parrameter lesen + Datensatz anzeigen:
Alte Homepage:
weiter geht´s
Neue Homepage
Der Eintrag Nr. 39 wird gelesen.
get creative | Erstellt von 0 am 03.01.2016 | 39 |
Alter: von 1 bis 99
Schwierigkeit: 1
Dauer: 30 min.
Quelle: Original idea submitted by Roxanne Hawkins
Beschreibung:
1) Die SuS sollen ein Rollenspiel, eine Zeitungsartikel, eine Werbung oder ein Radio-Interview gestalten, um ihr Wissen über das Lernthema zu wiederholen und zu vertiefen. Wenn das Wissen aktiv angewendet wird, ist der Lerneffekt deutlich höher.
2) Zuerst wird ein Skript für die Aktivität erstellt, das der Lehrer/die Lehrerin überprüft und ggf. verbessert und dann gehen die SuS ans Werk.
3) Der Lehrer kann die Arbeiten dann bewerten.
4) Nach den Präsentationen werden die SuS gefragt, was gut gelaufen ist und wie es noch besser gehen könnte.
Originaldokument:
1) Ask students to prepare a Role-Play , A News Report, an Advert or a Radio Interview to help consolidate their knowledge of the topic ? students remember so much more when they actually have to do something active with the information they have learnt.
2) They should prepare a script for their activity first, which the teacher can check and improve, and then they can practise their work.
3) The teacher can select the best to be shown to the class.
4) After the performance, ask students to comment on What Went Well (WWW) and Even Better If (EBI).
2) Zuerst wird ein Skript für die Aktivität erstellt, das der Lehrer/die Lehrerin überprüft und ggf. verbessert und dann gehen die SuS ans Werk.
3) Der Lehrer kann die Arbeiten dann bewerten.
4) Nach den Präsentationen werden die SuS gefragt, was gut gelaufen ist und wie es noch besser gehen könnte.
Originaldokument:
1) Ask students to prepare a Role-Play , A News Report, an Advert or a Radio Interview to help consolidate their knowledge of the topic ? students remember so much more when they actually have to do something active with the information they have learnt.
2) They should prepare a script for their activity first, which the teacher can check and improve, and then they can practise their work.
3) The teacher can select the best to be shown to the class.
4) After the performance, ask students to comment on What Went Well (WWW) and Even Better If (EBI).
------------
Ende der Seite