UeS_view-from-old-db

Alte Homepage

Übung/Spiel - Datenbank Eintrag ... Parrameter lesen + Datensatz anzeigen:


Alte Homepage:


weiter geht´s

Neue Homepage


Der Eintrag Nr. 59 wird gelesen.

Der Bruchpilot

Erstellt von 1 am 19.02.2016
Zuletzt geändert von 1 am 01.11.2018

59



Alter: von 3 bis 99
Schwierigkeit: 1
Dauer: 10 min.
Quelle: Judo spielend lernen, 1. Auflage © 2006, Herausgeber: Deutscher Judo-Bund e.V, S. 83 http://www.budzl.de/sport/djb_auszuege_web_save.pdf (aufgerufen am 19.2.2016)
Beschreibung:
Die Kinder spielen "Flieger". Sie strecken die Arme aus und stellen sich vor sie sind kleine Propellerflugzeuge und fliegen durch den Raum.
Auf Kommando sollen die Kinder landen. Mal weich, mal holpernd, mal als Bruchpilot, mal in Bauchlage, mal in Rückenlage, usw.

Organisation und Tipps:


Zur Einstimmung vorher einige Papierfliegerbasteln und die Kinder damit spielen lassen.

Variationsmöglichkeiten:


Auf vorher festgelegten Landebahnen landen (nur rote Matten, etc.)

Kindgerechte Ansage:


Stellt euch vor, ihr seid kleine Propellerflugzeuge und fliegt durch die Luft

Sicherheitshinweise:


Auf Zusammenstöße achten

Material:


Papierflieger

Beobachtungspunkte:


Auf die "Landeposition" achten (Spielerische Einführung ins verletzungs- und unfallfreie Fallen)



------------
Ende der Seite